Paartherapeutin

Diplompädagogin & Sonderschulpädagogin

Willkommen in meiner Praxis für Paar- und
Sexualtherapie in Frankfurt

Mein Name ist Irene Kircher. Ich bin in eigener Praxis in Frankfurt mit dem Schwerpunkt der Paar- und Sexualberatung bzw. Paar- und Sexualtherapie tätig. Es bereitet mir große Freude, mit Paaren gemeinsam zu arbeiten. Die zeitnahen Erfolge und das Begleiten der Paare in ihrem Veränderungsprozess geben mir immer wieder eine Bestätigung in meiner täglichen Arbeit.

Ich bin selbst Ehefrau, Mutter und Oma und meine Familie spielt, neben der Leidenschaft zu meinem Beruf, eine große und wichtige Rolle in meinem Leben. Die Beschäftigung mit meinen Enkelkindern gibt mir Kraft und freut mich immer wieder aufs Neue.

Die Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen liegt mir sehr am Herzen.

Nach dem Erlangen des Abiturs auf dem dritten Bildungsweg habe ich erfolgreich verschiedene Studiengänge abgeschlossen, die ich Ihnen gerne im Folgenden beschreiben möchte:

Mein Bildungsweg

• Abitur auf dem dritten Bildungsweg
  • Studium in der Diplompädagogik und Sonderschulpädagogik an der Johann-Wolfgang Goethe Universität Frankfurt
  • Ausbildung zur Heilpraktischen Psychotherapeutin am Fritz-Perls-Institut
  • langjährige Tätigkeit in einer Beratungsstelle
  • Ausbildung zur Supervisorin
  • Ausbildung zur Paartherapeutin (systemisch-integrativ) am Hans Jellouschek-Institut in Freiburg
  • Ausbildung zur Sexualtherapeutin bei Prof. Dr. Ulrich Clement, am IDST Heidelberg

Stetige Weiterbildungen sind mir sehr wichtig. Bis heute nehme ich regelmäßig an Supervisionen und Intervisionen (kollegiale Beratungen) teil und absolviere außerdem zahlreiche Fortbildungen.

Ich selbst habe bereits eine Reihe von Fortbildungen, u.a. zu folgenden Themen, angeboten:

• Kommunikation- und Konflikttraining
  • Gesprächsführung
  • Erwerb von Beratungskompetenz
  • Erziehungsfragen
  • Probleme in Partnerschaft und Sexualität

Meine Praxis in Frankfurt

So finden Sie zu mir

Meine Praxis befindet sich im Nord-Westen von Frankfurt am Main.

Praxis Irene Kircher
Herzbergstraße 10

Parkmöglichkeiten und Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Parkmöglichkeiten finden Sie in der Nähe meiner Praxis. Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu mir kommen, nehmen Sie bitte die Bahnlinien U3 oder U8, Ausstieg Haltestelle Wiesenau. Von hier aus haben Sie ca. drei Minuten Fußweg zu meiner Praxis. Mit der Bahnlinie U1, Ausstieg Heddernheim, erreichen Sie meine Praxis in ca. sechs Gehminuten.